Wie die Massage nach Reuter entwickelt wurde

Die „Klassische Massage nach Reuter“ unterscheidet sich insofern von anderen Massagetechniken, dass sie für den Patienten angenehmer und sanfter empfunden wird, aber auch darin, dass Christina Reuter im Laufe ihrer Ausbildung und Weiterbildung frühzeitige Ermüdungserscheinungen bei sich selbst minimieren wollte.

 

Während ihrer Zeit, als sie in Kanada lebte, wurde ihr die Tatsache sehr bewusst, dass sie nicht über Jahre unzählige Patienten am Tag (zu dem Zeitpunkt manchmal 24 bis 28 Patienten pro Tag) massieren konnte, ohne vorschnell zu ermüden oder noch schlimmer, selbst unter Schmerzen zu leiden. Das war für ihre Patienten und für sie selbst kein Dauerzustand.

 

So erlernte Christina Reuter bestimmte Techniken, die sich sowohl auf ihre Patienten positiv auswirkte als auch auf ihren eigenen Körper und erweckte die „Klassische Massage nach Reuter“ zum Leben. Ihre Patienten nahmen diese Technik mit Begeisterung auf.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0